Klaus F. Schmidt

Nichts geht mehr, Top Keynote Speaker

Klaus F. Schmidt

Klaus F. Schmidt - Ehemaliger Millionär

Mit einem Freund baut Klaus F. Schmidt die Vermarktung des Trinkwassersprudler-Herstellers Sodastream in Deutschland auf. 1998 verkauft er aus gesundheitlichen Gründen seine Anteile für umgerechnet 2,55 Millionen Euro und hört auf zu arbeiten. Aus Langeweile betrat er eine Spielbank und setzte sich an den Roulette-Tisch. Von diesem Zeitpunkt an vergaß er Raum und Zeit, seine Familie und seine Existenz, das Glücksspiel wurde sein neuer Lebensinhalt. Die Zahlen des Roulettes bekamen für ihn eine magische Beziehung zu Ereignissen aus seiner Vergangenheit, die Gegenwart aber entglitt ihm zusehends. So verlor er im Laufe der Zeit nicht nur sein gesamtes Vermögen, sondern auch sich selbst… Aber Klaus F. Schmidt gab nicht auf und heute arbeitet Schmidt als Unternehmensberater, Buchautor und Referent.

Bei seinen Vorträgen und Lesungen teilt Klaus F. Schmidt, Millionär A. D,  auf eine lebendige und beeindruckende Weise seine persönliche Lebensgeschichte mit dem Publikum. Das Leben ist eben eine Achterbahn, ein Abenteuer – oder gar nichts. „Ich vermisse die Millionen nicht, nur manchmal am Monatsende.“

Vortragsthemen

  • Glücksspielsucht:
    • Zielgruppen: Schulen / Gymnasien / Berufschulen / Beratungsstellen
  • Unternehmensaufbau / Resilienz am Beispiel Sodastream:
    • Zielgruppen: Firmen, Verbände, Start-ups, Jungunternehmen, Fachhochschulen, etc.

Anfrage senden

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

bleifrei event

Christoph Mattes (Inhaber)

Bahnhofplatz 6

9430 St. Margrethen