Aktuelle Veranstaltungen

Nelly Patty & Band

Von Ende November bis Ende Dezember 2017: tägliches Konzert

Lachen

Vergangene Veranstaltungen

Karl Dall 2013 in St. Gallen

Es war ein «doller» Abend mit Karl Dall

Am 3. November 2013 führte die lebende Legende der deutschen Komik das Solostück «der Opa» in der Tonhalle in St. Gallen auf und offenbarte dabei seine sensible Seite. Mit viel Witz, Charme, reichlich Improvisationstalent und Fingerspitzengefühl setzte Dall das Stück des isländischen Autors Bjarni Haukur Thorsson um.

Mit einer Spur Tiefsinn sowie einem zum Rollator umfunktionierten Gefährt mit Golfausrüstung verzauberte er die Zuschauer. Mit einem Handicap musste Dall in St. Gallen nicht rechnen. Im Gegenteil, als Urgestein des Humors konnte er die Rolle authentisch vermitteln und so blieb bei den zahlreich erschienenen Gästen kein Auge trocken. Es war ein «doller» Abend! Der Auftritt in St. Gallen bezeichnete Karl Dall selbst als Herzensangelegenheit. Denn es ist die Heimat seines früheren Wegbegleiters und Freundes Kurt Felix, der am 16. Mai 2012 mit 71 Jahren einem Krebsleiden erlag.

Mittlerweile hat Karl Dall nach fast zwei Jahren und über 160 Vorstellungen seine Tour beendet. Auf seiner Homepage schreibt er: «…eine schöne Ära ist zu Ende gegangen.

Erfolgreicher Bauchredner-Grundkurs mit Patrick Martin in 2015

Patrick Martin schaffte es mit seinem Können und seinem Witz die Teilnehmer zu begeistern. Als Guinness-Weltrekord Bauchredner mit 16 verschiedenen Stimmen in einem Programm sowie Gründer und Leiter der ersten Bauchrednerschule Europas, vermittelte er den Intressierten das Geheimis seiner Kunst . Die allgemeine Sprechtechnik der Bauchredner wird in Büchern oder auch im Internet weitergegeben. Dieses System lässt sich leicht erklären und vermitteln. Beim Einsatz ist der Künstler jedoch eingeschränkt. Die Texte müssen jeweils gut vorbereitet und einstudiert werden. Spontanes Reden ist nur sehr begrenzt möglich und die Aussprache kommt nicht an das «normale» Sprechen heran. Patrick Martin hat die allgemeine Bauchrede-Sprechtechnik immer weiter verbessert und schliesslich seine eigene Technik entwickelt, welche in seiner Exaktheit wissenschaftlich bestätigt ist (Phonetische Untersuchung). Jeder Laut kann so deutlich und verständlich ausgesprochen werden, wie beim «normalen» Sprechen und erfordert nach kurzer Übungszeit keine spezielle Vorbereitung mehr.

Gallerie

bleifrei-event-klarl-dall-gallery-01
bleifrei-event-plattentaufe-nelly-patty
bleifrei-event-klarl-dall-gallery-02
bleifrei-event-plattentaufe-saliya-kahawatte-01
bleifrei-event-baurchrednerkurs-patrick-martin-01
bleifrei-event-plattentaufe-saliya-kahawatte-02

bleifrei event

Christoph Mattes (Inhaber)

Bahnhofplatz 6

9430 St. Margrethen